Tel: +49 (0) 6051 / 8836-0

Großzügige Spende der Firma WERNIG Maschinen- und Apparatebau für hungernde Kinder in Guatemala

Das Unternehmen WERNIG Maschinen- und Apparatebau GmbH & Co. KG spendet 3.600 Euro an
die Stiftung Kinderzukunft für das Kinderdorf in Guatemala. Stefan Leber, geschäftsführender
Gesellschafter des Gelnhäuser Unternehmens, unterstützt in diesem Jahr erneut die
Hilfsorganisation Kinderzukunft und verzichtet damit auf Weihnachtspräsente für seine Kunden.
Der Firmeninhaber klagte wie jedes Jahr darüber, dass das Thema hungernde Kinder in den Medien und bei Politikern kaum präsent ist. Deshalb habe er großen Respekt vor der Arbeit von Hilfsorganisationen wie der Kinderzukunft, da hier erstens 100 Prozent der Spenden bei den Not leidenden Kindern ankommen und zweitens sich viele ehrenamtliche Menschen unentgeltlich für Hilfsbedürftige engagieren.
In wohlhabenden Ländern, wie z. B. den USA, aber auch in Deutschland, ist die Gier nach immer mehr Geld und Luxus ungebremst. Hilfsbedürftige Menschen spielen in den Gesellschaften dieser Länder scheinbar keine Rolle. Eine erschreckende Entwicklung laut Stefan Leber, der dafür hauptsächlich Politiker verantwortlich macht, da auch diese dem Kapital sehr nahestehen.
Vera Berding, Mitarbeiterin der Stiftung Kinderzukunft, nahm die Einladung zur Scheckübergabe in den Geschäftsräumen von Stefan Leber gerne wahr und bedankte sich herzlich für die großzügige Spende.
Stiftung Kinderzukunft: Hilfe, die sich seit fast 30 Jahren lohnt
Die Stiftung Kinderzukunft hat über ein Vierteljahrhundert Erfahrung als gemeinnützige Organisation und leistet schon im 29. Jahr renommierte Hilfe für Kinder in Not. Das Engagement der Stiftung Kinderzukunft geht weit über die Weihnachtspäckchen-Aktion hinaus. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten in Mittelamerika und Osteuropa gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung Kinderzukunft einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen. Mit der Sonderaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ hilft die Kinderzukunft auch den Kindern, die nicht direkt in einem ihrer Projekte betreut werden.

Questions?Simply contact us via our contact form or by telephone (+ 49 (0)6051 / 8836-0).

back to News