Tel: +49 (0) 6051 / 8836-0

Spende der Firma WERNIG Maschinen- und Apparatebau

Das Unternehmen WERNIG Maschinen- und Apparatebau GmbH & Co. KG aus Gelnhausen spendet 3.600 Euro an die Stiftung Kinderzukunft für deren Hilfsprojekte in Guatemala.

Stefan Leber, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma WERNIG Maschinen- und Apparatebau GmbH & Co.KG aus Gelnhausen unterstützt auch dieses Jahr die Hilfsorganisation Kinderzukunft.

WERNIG ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, der Stiftung Kinderzukunft einen großzügigen Scheck für Kinder in Not zu überreichen. Ein Scheck in Höhe von 3.600 Euro kam dabei heraus, den der Geschäftsführer bei der Spendenübergabe in den Geschäftsräumen von WERNIG an Vera Berding, zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stiftung Kinderzukunft, überreichte. Die Hilfe soll auch dieses Jahr nach Guatemala gehen, um Kindern in Not zu helfen. Im Laufe der Jahre kam eine Spendensumme über 31.000 Euro zustande.

Für Stefan Leber ist es eine Herzensangelegenheit die großartige Arbeit der Stiftung Kinderzukunft zur unterstützen: „Dass 100 Prozent der Spenden auch wirklich den Kindern zugutekommen, ist das entscheidende Kriterium für unsere Spende. Die Stiftung Kinderzukunft ist diesbezüglich ein Vorbild.“

Insgesamt wünscht er sich jedoch noch mehr Einsatz für Kinder in Not: „Laut aktuellem Welthungerindex sind heutzutage immer mehr Menschen von Hunger betroffen. Das ist eine enttäuschende Entwicklung. Es wäre schön, wenn sich auch in den Medien und in der Politik mehr Menschen für bedürftige Kinder engagieren würden.“

Questions?Simply contact us via our contact form or by telephone (+ 49 (0)6051 / 8836-0).

back to News